.

Praktika bei TEGEL-TECHNIK

Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat für uns einen hohen Stellenwert, denn sie sind die Zukunft unseres Unternehmens. Daher möchten wir Schüler auf dem Weg in die Arbeitswelt unterstützten und ihnen bei einem Praktikum die Möglichkeit geben, erste Einblicke in den Arbeitsalltag zu gewinnen. Wir haben langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Fachkräften und der Betreuung von Praktikanten.

TEGEL-TECHNIK ist ein mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation. Als Spezialist für Fördertechnik befördern wir den Erfolg unserer Kunden seit 1982. Wir greifen also auf über 40 Jahre Erfahrung in unserer Branche zurück. Für unsere Kunden aus der ganzen Welt realisieren wir individuelle Automatisierungs- und Rationalisierungsprojekte. Bei uns stammt „Alles aus einer Hand“ - von der Planung und Konstruktion, über die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme, bis hin zur Produktionsbegleitung, Wartung und Schulung von Mitarbeitern.

Aufgrund unserer hohen Fertigungstiefe kannst Du bei uns verschiedene Produktionsabteilungen durchlaufen und kennenlernen. Dazu gehören die Zerspanung, Schlosserei, Schweißerei, Montage und Elektroabteilung.

Keyfacts

Das Wichtigste im Überblick

  • Praktikum zur Berufsorientierung: Erlebe mit einem Praktikum den Berufsalltag in unserem Familienunternehmen.

  • Praktikumsdauer: Ein Praktikum bei uns kann nach Absprache von einem Tag bis über mehrere Wochen gehen.

  • Abteilungen: Generell durchläufst du folgende Bereiche: Zerspanung, Schlosserei, Schweißerei, Montage und Elektroabteilung. Auf Wunsch können wir uns auch gezielt auf eine oder mehrere Abteilungen konzentrieren.

  • Zeitraum: Wir sind flexibel und stimmen den Zeitpunkt gerne nach deinen Bedürfnisse ab.

  • Standort: Giengen an der Brenz.

Deine Bewerbung bei TEGEL-TECHNIK

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, letzte drei Schulzeugnisse, sowie Zeugnisse oder Zertifikate für Praktika) per Mail an bewerbung@tegel-technik.de oder per Post an: Melanie Rückriem TEGEL-TECHNIK GmbH Siemensstraße 2 89537 Giengen.

Melanie Klein.

Weitere Fragen? Wir freuen uns von dir zu hören!

Melanie Rückriem

+49 7322 9611-14 bewerbung@tegel-technik.de